Webseiten, Logodesign und Visitenkarten

Grafik-Design Mohr
Agentur für professionelles Grafik-Design und moderne Webseiten

Mo, 25.09.2017
Service-Telefon: 02801/8399901

Montag bis Freitag 9 – 16 Uhr
zum regulären Ortstarif, zum Beispiel Deutsche Telekom „Call Plus" ab 1,6 Cent/min, Mobilfunktnetze abweichend

Visitenkarten Muster Nr. 017

Entwurf im August 2009

... nicht nur für einen Architekten

Dieses Visitenkarten Design ist nicht nur für einen Architekten geeignet, sondern auch für weitere Berufsgruppen:

  • Immobilienmakler
  • Statiker
  • Ingenieure
  • Bauaufsicht
    ...
 

* Alle personenbezogenen Informationen zu Namen, Kontaktdaten, Anschrift, Telefonnummern, E-Mail-Adressen sind zur Wahrung des Datenschutzes für den Auftraggeber in den hier präsentierten Entwürfen der Visitenkarten verfremdet, frei erfunden oder nur zu Layoutzwecken entwickelt.

** Alle Preise sind inklusive der gesetzlichen 19 % Mehrwertsteuer.

Stand: 27.10.2011

ANZEIGE

Visitenkarte – Architekt

Visitenkarten Design für einen Architekten oder Ingenieurbüro
Grafik eines Aufrisses oder Querschnittes, in 2 Schrift-Varianten, sowie einseitigem Druck

Visitenkarten Design für einen Architekten im Bereich Einfamilienhäuser
Visitenkarten Design für einen Architekten im Bereich Einfamilienhäuser
 
Aufgabenstellung

Ein freier Architekt mit dem Schwerpunkt Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser bestellte ein Visitenkarten Design in 2 Entwürfen.

Ziel war ein möglichst einfache und leichtverständlich Grafik für die Visitenkarte zu designen, die den Schwerpunkt und somit das hauptsächliche Tätigkeitsfeld und die Zielgruppe des Architekten vermittelt.

Die Rückseite sollte unbedruckt bleiben.

 

Gestaltung

Vorderseite

Visitenkarte für einen Architekten - Vorderseite Entwurf 1 mit Grafik der Querschnittes, Namen und einer HandschriftVisitenkarte für einen Architekten - Vorderseite Entwurf 2 mit Grafik der Querschnittes, Namen und einer sachlichen Schrift
Vorderseite mit einer Handschrift ähnlichen Schrift
Vorderseite mit einer sachlichen Schrift

Die Gestaltung der Visitenkarte für einen freiberuflichen Architekten wurde mit einer grundlegenden Bildidee und einen einfachen Design für die Vorderseite visualisiert. Eine einfarbige und einfache Grafik eines Querschnittes durch die Giebelseite eines einfachen Einfamilienhauses wurde erstellt, um den Tätigkeitsschwerpunkt „Häuser, Wohnhäuser, Einfamilienhäuser“ und somit die Zielgruppe „private Bauherren“ oder Familien zu verdeutlichen.

Die Grafik des Querschnittes wurde möglichst großflächig auf die Visitenkarte integriert und der Charakter einer technischen Zeichnung mit Hilfslinien, Vermaßung etc. erhalten. Jedoch wurden die Kontaktdaten teilweise spielerisch in den Bereich einer Vermaßung integriert.

Der Name des Architekten wurde wiederum in der oberen linken Ecke herausgestellt.

Ein Firmenlogo war nicht vorhanden und wurde somit nicht dargestellt.

Auf Empfehlung des Designers wurden 2 Varianten mit unterschiedlichen Schriften als Visitenkarten Design Beispiel erstellt, da in der ersten Idee einer Handschrift ähnlichen Schrift vorgesehen war, jedoch ein zweiter Entwurf mit einer sachlichen Schrift zum Vergleich notwendig wurde.

Rückseite

Die Rückseite der Visitenkarte ist weiß und aus Kostengründen unbedruckt.

  • Visitenkarten Entwurf für einen Architekten im Bereich Einfamilienhäuser - Hier mit einer Handschrift ähnlichem Text, persönlich und individuell
  • Visitenkarten Entwurf für einen Architekten im Bereich Einfamilienhäuser - und mit einklassischen Grotesk-Schrift ohne große Verzierungen, sachlich und neutral

(Vorschaubilder zum Vergrößern anklicken.)

gestalterische Besonderheiten

Querschnitt eines Einfamilienhauses als Grafik im Hintergrund mit in die Grafiken integrierten Kontaktdaten.

Druckverfahren und verwendetes Material

Vorderseite: vierfarbiger Druck oder ggf. einfarbiger s/w Druck

Rückseite: unbedruckt

Papier: stabiler Karton mit weißer hochglänzender Oberfläche, 250 g/qm Papier mit Chromeffekt, gestrichener Karton glänzend, weiß

Format: 85 x 55 mm Querformat

 
tmpl-5b-referenzen-detail.html