Webseiten, Logodesign und Visitenkarten

Grafik-Design Mohr
Agentur für professionelles Grafik-Design und moderne Webseiten

Mo, 25.09.2017

Visitenkarten Muster Nr. 019

Entwurf im März 2009

... nicht nur für einen PR-Berater

Dieser Visitenkarten Entwurf ist nicht nur für einen PR-Berater geeignet, sondern auch für weitere Berufsgruppen:

  • Consultant
  • kaufmännische Berufe
  • Vertrieb
  • beratende Tätigkeiten
    ...
 

Alle personenbezogenen Informationen zu Namen, Kontaktdaten, Anschrift, Telefonnummern, E-Mail-Adressen sind zur Wahrung des Datenschutzes für den Auftraggeber in den hier präsentierten Entwürfen der Visitenkarten verfremdet, frei erfunden oder nur zu Layoutzwecken entwickelt.

* Alle Preise sind inklusive der gesetzlichen 19 % Mehrwertsteuer.

Stand: 27.10.2011

Visitenkarte – PR-Berater

Visitenkarte vom Designer im einfachen aber auffälligem Design

Designer Visitenkarten Beispiel für einen PR-Berater
Designer Visitenkarten Beispiel für einen PR-Berater
Aufgabenstellung

Eine Visitenkarte für einen Berater in Public Relations des Unternehmen „redfield“ sollte erstellt werden.

Hierbei sollte die Gestaltung der Visitenkarte des PR-Beraters von dem bisherigen Corporate Design und den Visitenkarten der anderen Mitarbeiter des Unternehmens abweichen, aber nicht widersprechen.

Das Firmenlogo in Anordnung, Farbe und Position, sowie die verwendete Schriftart Frutiger BQ sind Bestandteile des bestehenden CDs und wurden in das neue Design der Visitenkarte integriert.

Den gestalterischen Unterschied, bzw. das gewünschte Alleinstellungsmerkmal der Visitenkarte des PR-Berater bildet ganz einfach der fast vollflächige, auffällig rote Fond / Farbfläche im Hintergrund. Dieses Merkmal ist einerseits einfach und effizient, andererseits aber gibt er der Visitenkarte ein hervorstechenden Unterschied zu den anderen Visitenkarten des Unternehmens.

Gestaltung

Vorderseite

Visitenkarte für einen PR-Berater - Vorderseite
Vorderseite

Zentrales grafisches Element ist das vollflächig im Zentrum abgebildete leuchtend rote Rechteck welches die Kontaktdaten in weißer Schrift aufnimmt.  

Firmenlogo ist vorhanden und wurde nach den Vorgaben des vorhanden Corporate Designs in Position und Farbe ober halb der roten Fläche in der linken Ecke platziert.

Die Kontaktdaten wurden kompakt in einer Linksbündigkeit am rechten Teil der Visitenkarten innerhalb der roten Fläche angeordnet.

Rückseite

Die Rückseite der Visitenkarte ist weiß und aus Kostengründen unbedruckt.

 
  • Visitenkarten Beispiel für einen PR-Berater - einfaches Firmenlogo und rote markante Fläche für die Kontaktdaten
  • Visitenkarten Beispiel für einen PR-Berater - Detailansicht des Firmenlogos

(Vorschaubilder zum Vergrößern anklicken.)

gestalterische Besonderheiten

auffälliges, fast leuchtendes Rot für die Hintergrundfläche

Druckverfahren und verwendetes Material

Vorderseite: vierfarbiger Druck

Rückseite: unbedruckt

Papier: stabiler Karton mit weißer hochglänzender Oberfläche, 250 g/qm Papier mit Chromeffekt, gestrichener Karton glänzend, weiß

Format: 85 x 55 mm Querformat

 
tmpl-5b-referenzen-detail.html