Webseiten, Logodesign und Visitenkarten

Grafik-Design Mohr
Agentur für professionelles Grafik-Design und moderne Webseiten

So, 24.09.2017

Firmenlogo erstellen für die Tischlerei Grabner

 

Entwurf 2.3

Der Entwurf 2.3 stellt einen gestalterischen Ausreißer in der Erstellung des Firmenlogos für die Tischlerei Grabner dar. Hier wurde eine Art Retro-Etikett/-Marke grafisch entwickelt, welches als kreatives Gegengewicht zu den zuvor entwickelten eher dunklen, reduzierten, kreisförmigen Logoentwürfe darstellen soll. Dieser „Ausreißer“ dient in der Logoentwicklung als Festlegung der Grenzen und soll nicht zwangsläufig als ernster Entwurf verstanden werden.

Firmenlogo erstellen für die Tischlerei Grabner - Entwurf 2.3 - der Ausreißer - ein Logo in kreisrunder Form in einer Art Retro-Etikett
Entwurf 2.1Entwurf 2.2Entwurf 2.3Entwurf 2.4Entwurf 2.5Entwurf 2.6

Referenz-Nr. 041

Entwurf im April 2011

Realisierter Entwurf für die Verwendung in einem Office-Program für einen Briefkopf (für Rechnungen, Angebote etc.), für einen Stempel und ggf. für eine kreative Fahrzeugbeschriftung.

Aus insgesamt 9 Entwurfsserien wurden Varianten mit unterschiedlich gestalteten Signets und Wortmarken mit verschiedenen Schriftarten das Logodesign der Schreinerei „Grabner Design“ erarbeitet.
Hieraus hat der Auftraggeber den „Entwurf 8.9“ ausgewählt, der dann noch detailliert ausgearbeitet und farblich optimiert wurde.

 
tmpl-5f-referenzen-slideshow.html