Webseiten, Logodesign und Visitenkarten

Grafik-Design Mohr
Agentur für professionelles Grafik-Design und moderne Webseiten

So, 23.07.2017

Referenz-Nr. 022

Entwurf im Februar 2011

Realisierter Entwurf für die Verwendung in Geschäftspapieren, auf Visitenkarten, in Briefköpfen in Office-Programmen (für Rechnungen, Angebote etc.), für einen Stempel und ggf. für eine kreative Fahrzeugbeschriftung.

Anhand mehrere Beratungsgespräche wurde die bildliche Aussage und notwendigen Sachinformationen des Firmenlogos ermittelt, so dass eine Entwurfsserie mit unterschiedlichen gestalterischen Ansätzen folgen konnte.

Aus insgesamt 5 Entwurfsserien wurden Varianten mit unterschiedlich gestalteten Signets und Wortmarken mit verschiedenen Schriftarten für das Logodesign des Fliesenleger M. Eisner erarbeitet.
Hieraus hat der Auftraggeber den „Entwurf 4.9“ ausgewählt, der dann noch detailliert ausgearbeitet und farblich optimiert wurde.

Letztlich erhielt der Kunde M. Eisner einen Datensatz mit dem Logo in unterschiedlichen Dateiformaten (Vektorgrafiken, für Vierfarbdruck, Folienplott, Office-Programme und Webseiten ...) sowie in angepassten Farbdarstellungen (farbig, Graustufen, Schwarz, Weiß ...).

 

Stand: 18.05.2011

Logodesign
M. Eisner – Fliesen-Meisterbetrieb

Entwicklung eines Firmenlogos für ein kleinen Handwerksbetrieb für Fliesenverlegungen

ausgewählter Entwurf 4.9 des Logodesign M. Eisner Fliesen-Meisterbetrieb
ausgewählter Entwurf 4.9 des Logodesign M. Eisner Fliesen-Meisterbetrieb

Entwurfsserien aus der Entwicklung des Logodesigns

Logodesign M. Eisner Fliesen-Meisterbetrieb - Entwurfsserie 1 – Umsetzung der Kundenanforderung

 

Entwurfsserie 1 – Erste Entwicklungsstufe die die Kundenanforderung einer räumlichen Darstellung einer gefliesten Fläche als Signet und der Wortmarke „M. Eisner“ darstellt.

zur Entwurfsserie 1 - Logodesign / Logo Fliesenleger M.Eisner – Umsetzung der Kundenanforderung

Logodesign M. Eisner Fliesenverlegemeister - Entwurfsserie 2 - alternative Bildidee Mosaik

 

Entwurfsserie 2 – Ein alternativer Ansatz mit den Kriterien: Fliesen, Naturstein, Mosaik, Pflaster, Handwerk ... Hier wurde eine neue Grafik / Bildidee entwickelt, die das Handwerk des „Verlegens / Anordnen“ in einem Mosaik verbildlichen soll.

zur Entwurfsserie 2 – Logodesign: M. Eisner Fliesen- Naturstein Gmbh – Ansatz: Fliesen + Naturstein als Mosaik

Logodesign M. Eisner - Entwurfsserie 3 - Fliesenfläche als Signet

 

Entwurfsserie 3 – „Zurück zur Fliesenfläche ...“ – Nach der Festlegung auf die räumliche Darstellung einer Fläche von angeordneten Fliesen als Signet im Logo wurde aus einer Basisgrafik mehrere Farbvarianten mit unterschiedlichen Schriften und Proportionen entwickelt.

zur Entwurfsserie 3 – Logodesign: M.Eisner Fliesenverleger – Fliesenfläche + Schriftvarianten

Logodesign M. Eisner - Entwurfsserie 4 - finale Serie

 

Entwurfsserie 4 – der ausgewählte Entwurf. In der letzten Entwurfsserie wurde die Farben auf eine helles leuchtendes Grün, sowie Schwarz und Weiß festgelegt und an der Grafik der Wortmarke „m. eisner“ weiterentwickelt. 

zur Entwurfsserie 4 – Logodesign: M.Eisner Fliesen-Meisterbetrieb – Verfeinerung des Signets und der Wortmarke

Logodesign M. Eisner - Entwurfsserie 5 - alternativer Ansatz

 

Entwurfsserie 5 – noch ein weiterer alternativer Design Ansatz. Innerhalb der letzten Entwicklungsstufe 4 des Logodesign M.Eisner Fliesen-Meisterbetrieb entstanden noch altnative Ansätze die es wert waren verbildlicht zu werden.

zur Entwurfsserie 5 – Logodesign: M.Eisner Fliesen-Meisterbetrieb – Alternatives Logo

 
tmpl-5b-referenzen-detail.html