Webseiten, Logodesign und Visitenkarten

Grafik-Design Mohr
Agentur für professionelles Grafik-Design und moderne Webseiten

Mo, 25.09.2017

Referenz-Nr. 013

Entwurf im Januar 2006

Realisierter Entwurf für die Verwendung in Geschäftspapieren, zur Repräsentation und Kommunikation des Unternehmens.

Anhand mehrere Beratungsgespräche wurde die Botschaft und die Inhalte des Firmenlogos ermittelt, so dass eine Entwurfsserie mit unterschiedlichen gestalterischen Ansätzen folgen konnte.

Aus insgesamt 5 Entwürfsserien wurden jeweils eine farbige und eine schwarz-weiß Variante erarbeitet.
Hieraus hat der Auftraggeber den „Entwurf 4.2“ ausgewählt, der dann noch detailliert ausgearbeitet und farblich optimiert wurde.

 

Stand: 02.03.2011

Logodesign
Seaborn Solution

Entwicklung eines Firmenlogos für ein weltweit operierendes Unternehmen im Management von Yachten, Mega-Yachten und Kreuzfahrten

ausgewählter Entwurf 4.2 des Logodesign Seaborn Solution
ausgewählter Entwurf 4.2 des Logodesign Seaborn Solution
Logodesign Seaborn Solutions - Entwurfsserie 1 - Buchstabe „O“

Entwurfsserien aus der Entwicklung des Logodesigns

Entwurfsserie 1 – Der Buchstabe „O“ im Wort „Seaborn“ wurde für den Ring des Kompass verwendet und die Worte um eine Kreuzform angeordenet wurden.

zur Entwurfsserie 1 - Logodesign Seaborn Solution

Logodesign Seaborn Solutions - Entwurfsserie 2 - Kompass als Kreuz

 

Entwurfsserie 2 – Ein großer Kompass samt Kreuzform wurde außerhalb der Wortmarke „Seaborn Solution“ positioniert und die Wortgruppen um die Kreuzform angeordnet. Bessere Anordnung von Grafik links und Wortgruppe rechts bildet eine klarer Struktur.

zur Entwurfsserie 2 – Logodesign Seaborn Solution

Logodesign Seaborn Solutions - Entwurfsserie 3 - großer Kompass

 

Entwurfsserie 3 – Ein großer Kompass mit massiven inneren Ring nimmt die Darstellung eines Globus sowie das Wort „Seaborn“ auf und stellt sich in den Vordergrund. Die Wortgruppe „Seaborn Solution“ wird in den Kompass, bzw. Windrose integriert.

zur Entwurfsserie 3 – Logodesign Seaborn Solution

Logodesign Seaborn Solutions - Entwurfsserie 4 - Schiffs-Silhouette

 

Entwurfsserie 4 – der ausgewählte Entwurf. Eine stilisierte Silhouette der Seitenansicht einer Mega-Yacht oder Passagierschiffes wurd verwendet um das Geschäftsfeld des Unternehmens klar im Yachting und Seefahrt anzulegen. Mehr Dynamik und Stil wurde durch die Andeutung einer Bugwelle und die Verjüngung der Silhouette erzeugt.

zur Entwurfsserie 4 – Logodesign Seaborn Solution

Logodesign Seaborn Solutions - Entwurfsserie 5 - abstrakter Kompass

 

Entwurfsserie 5 –Ein abstraker und verzerrter Kompass wurd seitlich neben der Wortgruppe angeordnet und dadurch klarer strukturiert. Die Wortmark „Seaborn Solution“ wurd mit einer massiven serifenlosen Schrift in den Vordergrund gehoben.

zur Entwurfsserie 5 – Logodesign Seaborn Solution

 
tmpl-5b-referenzen-detail.html