Webseiten, Logodesign und Visitenkarten

Grafik-Design Mohr
Agentur für professionelles Grafik-Design und moderne Webseiten

Mo, 25.09.2017

Referenz-Nr. 010

Entwurf im August 2003

 

Briefmarke
Dienst am Nächsten – DLRG

Design einer Briefmarke in der Serie „Dienst am Nächsten“ Motiv „Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.“ im Rahmen eines offiziellen Wettbewerbes

Die eingereichten Entwürfe vom Diplom Grafik Designer Oliver Mohr ...

  • Grafik-Design: Entwurf der Briefmarke „DLRG“ Motiv „Retten kann sooo schön sein“.
  • Grafik-Design: Entwurf der Briefmarke „DLRG“ Motiv „ein Blick der Leben rettet“.

(Die dargestellten Fotografien in den Entwürfen der Briefmarken Serie „Dienst am Nächsten: DLRG“ sind nur zu Layoutzwecken verwendet worden.)

... und die später tatsächliche Briefmarke, wie sie als Postwertzeichen verwendet wurde.

  • Grafik-Design: „Dienst am Nächsten: DLRG“ – Die später tatsächliche Briefmarke, wie sie als echte Postwertzeichen verwendet wurde.
  • Grafik-Design: „Dienst am Nächsten: DLRG“ – Das dazugehörige Numisblatt.

Entwurf: Corinna Rogger, Biberach
Motiv: DLRG-Helfer auf dem Wasser
Wert: 1,44 EUR
Größe: 46,0 x 27,32 mm
Ausgabetag: 9. Oktober 2003

„Die „Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft“ (DLRG) wurde 1913 in Leipzig gegründet. Ihr Ziel ist es, Menschen vor dem Tod durch Ertrinken zu bewahren. Mit derzeit 770000 Mitgliedern und Förderern in 2200 Ortsgruppen ist sie die größte Wasserrettungs-Organisation der Welt. 50000 Ehrenamtliche leisten in Hallen- und Freibädern, an Badeseen und Stränden jährlich rund 2,2 Millionen Einsatzstunden. Die DLRG führt Schwimmkurse durch, bildet Rettungsschwimmer aus und klärt über Gefahren auf dem Wasser auf. Bei der Hochwasserkatastrophe 2002 in Süd- und Ostdeutschland retteten die Fachleute der DLRG tausende Menschen vor dem Ertrinken und schützten Sachwerte in Millionenhöhe.”
(Quelle: philatelie.deutschepost.de; März 2010)

 
tmpl-5b-referenzen-detail.html