Grafik-Design Mohr
Agentur für professionelles Grafik-Design und moderne Webseiten

Do, 23.11.2017

Referenz-Nr. 009

Entwurf im August 2003

 

Briefmarke
Für uns Kinder 2003

Design einer Briefmarke „Für uns Kinder 2003“ im Rahmen eines offiziellen Wettbewerbes

Die eingereichten Entwürfe vom Diplom Grafik Designer Oliver Mohr ...

  • Grafik-Design: Entwurf der Briefmarke „Für uns Kinder 2003“ Motiv „Kinderhänder“.
  • Grafik-Design: Entwurf der Briefmarke „Für uns Kinder 2003“ Motiv „2 Hände“.

(Die dargestellten Fotografien in den Entwürfen der Briefmarken Serie „Für uns Kinder“ sind nur zu Layoutzwecken verwendet worden.)

... und die später tatsächliche Briefmarke, wie sie als Postwertzeichen verwendet wurde.

Grafik-Design: Die später tatsächliche Briefmarke in der Blockausgabe, wie sie als echte Postwertzeichen verwendet wurde. Für uns Kinder.

Entwurf: Nina Clausing, Wuppertal
Motiv: Ringelreigen der sechs Tierfreunde
Wert: 0,55 EUR
Größe: PWz: 55,0 x 32,8 mm; Block: 110,0 x 65,6 mm
Ausgabetag: 11. September 2003

„Die Blockausgabe der Sonderbriefmarken-Serie „Für uns Kinder“ hat in diesem Jahr den Titel „Sechs Freunde sollt ihr sein!“. Die kleine Spitzmaus Fipsi, der alte Hundeprofessor Greulich, Etappenhase Bernie, die französische Katze Madame Pompon und der komische Vogel Monsieur Roland lernten sich vor Jahren in der Eckkneipe „Noahs Arche“ kennen. Mit der Zeit haben sich die Freunde aus den Augen verloren.”
(Quelle: philatelie.deutschepost.de; März 2010)

 
tmpl-5b-referenzen-detail.html