Webseiten, Logodesign und Visitenkarten

Grafik-Design Mohr
Agentur für professionelles Grafik-Design und moderne Webseiten

Mo, 25.09.2017

Referenz-Nr. 002

Entwurf im August 2003

 

Briefmarke
100. Jahre ADAC

Design einer Briefmarke anlässlich des 100. Jahrestages des ADAC im Rahmen eines offiziellen Wettbewerbes

Die eingereichten Entwürfe vom Diplom Grafik Designer Oliver Mohr ...

  • Grafik-Design: Erster Entwurf der Briefmarke „100. Geburtstag ADAC“. Luftrettung.
  • Grafik-Design: Zweiter Entwurf der Briefmarke „100. Geburtstag ADAC“. Pannenhilfe.

... und die später tatsächliche Briefmarke, wie sie als Postwertzeichen verwendet wurde.

Grafik-Design: Die später tatsächliche Briefmarke, wie sie als echte Postwertzeichen verwendet wurde. 100 Jahre ADAC.

Entwurf: Carsten Wolff, Frankfurt am Main
Motiv: ADAC-Schriftzug mit Hubschrauber und ADAC-Straßendienstfahrzeug
Wert: 0,55 EUR
Größe: 55,0 x 32,8 mm
Ausgabetag: 8. Mai 2003

... passendes Numisblatt (Sonderbogen)

Grafik-Design: Numisblatt 100 Jahre ADAC.

„Am 24. Mai 1903 wurde die Deutsche Motorradfahrer-Vereinigung (DMV) in Stuttgart gegründet. 1911 erfolgte die Umbennenung in „Allgemeiner Deutscher Automobil-Club“ (ADAC). Der ADAC ist heute mit rund 14,6 Millionen Mitgliedern der größte Automobil-Club in Europa. Bundesweit beschäftigt er rund 7000 hauptamtliche Mitarbeiter in 18 Regionalclubs und 190 Geschäftsstellen. Die Club-Zentrale befindet sich seit 1946 in München. Eines der bekanntesten Angebote des ADAC ist die Pannenhilfe durch ihre Straßenwacht. Sie rückt jedes Jahr 3,5 Millionen Mal zu liegengebliebenen Motorrad- und Autofahrern aus. Außerdem sind bundesweit 35 Rettungshelikopter für ärztliche Notfälle im Einsatz. Der ADAC organisiert außerdem Verkehrserziehungsprogramme und Motorsportveranstaltungen.”
(Quelle: philatelie.deutschepost.de; März 2010)

 
tmpl-5b-referenzen-detail.html